Lebe Dein Leben wie ein Spaziergang am Meer: leicht, glücklich und mit dem Blick nach vorn.KÜSTENGLÜCK

Wir lieben das Meer und das Lebensgefühl an der Küste. Manchmal rau und wild, manchmal still und ruhig und immer wunderschön. Am Meer fühlen wir uns lebendig, wir fühlen uns verbunden mit der Natur, den Gezeiten und wir genießen es, nach Feierabend  oder schon ganz früh am Morgen einen Spaziergang am Meer machen zu können. Dafür sind wir unglaublich dankbar.

Und weil wir das Meer so sehr lieben, haben wir uns vor fünf Jahren einen Ruck gegeben und sind von Köln nach Cuxhaven gezogen. Warum Cuxhaven? Ehrlich gesagt, war das purer Zufall oder doch Schicksal? Wir fuhren damals auf eine Messe nach Hamburg und wollten nicht gleich wieder nach Hause fahren. Kurzentschlossen nahmen wir den Umweg über Glückstadt, tuckert mit der Fähre auf die andere Elbseite und landeten  am Ende des Tages auf der „Alten Liebe“ in Cuxhaven. Wir hatten nur eine knappe Stunde Zeit, die frische Meerluft zu genießen, den Schiffen im Hafen zuzusehen und dem Möwengeschrei zu lauschen. Aber diese eine Stunde reichte, um uns in Cuxhaven zu verlieben und ein halbes Jahr später hier hinzuziehen.

Hätten wir an diesem Abend auf der „Alten Liebe“ geahnt, welche Abenteuer wir in diesem kleinen Städtchen am Rande der Welt (ja, so fühlt es sich manchmal hier an) noch erleben würden, hätten wir vielleicht nicht so lange gewartet, unseren Traum vom Leben am Meer in die Tat umzusetzen.

Unser größtes und zugleich schönstes Abenteuer war die Gründung von KÜSTENGLÜCK. Die Idee entstand, wie sollte es anders sein, natürlich bei einem Spaziergang am Meer. Wir waren so glücklich und zutiefst dankbar, dass wir nun endlich jeden Tag am Meer sein durften, dass wir dieses Glück an all die Menschen weiterverschenken wollten, die genau die gleiche tiefe Sehnsucht nach Meer in sich spüren wie wir es tun. Die sich danach sehen, die Ruhe des Meeres zu genießen, zu entspannen und den Kopf frei zu kriegen. Die das Lebensgefühl und die Menschen der Küste lieben. Die aber nur viel zu selten am Meer sein können. Das war die Idee zu KÜSTENGLÜCK und sie hat sich bis heute nicht verändert.

Unsere Mission ist es, Dir und allen Menschen mit Sehnsucht nach Meer das Glücksgefühl des Meeres nach zu Hause bringen.

Jeden Tag schenken wir Dir auf unseren Social Media Kanälen ganz viel Meergefühl und senden es Dir direkt nach Hause, ins Büro oder wo auch immer Du gerade bist. Mal lustig, mal tiefsinnig, mal wunderschön und mal ganz platt – unsere Meersprüche begeistern mittlerweile mehr als 500.000 Menschen. Wir laden Dich ein, Teil der KÜSTENGLÜCK Community zu werden.

Folge uns auf Pinterest
Hier geht´s lang

Service-Titel
Service-Titel
Service-Titel

Auf Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter. Folge uns auf unseren Kanälen und erhalte jeden Tag neue Meersprüche, wunderschöne Bilder und tolle Tipps.

 

Mach Dich glücklich und werde Teil der Küstenglückscommunity. Wir freuen uns auf Dich!

Heidi & Ralf

 

" was added to wishlist